Warum ein Musikinstrument spielen lernen?

Musik ist Balsam für die Seele, den Körper und den Geist. Neben der Freude mit dem Musizieren hat es auch eine medizinische Bewandtnis:Beim Singen oder Musikinstrument spielen werden eine ganze Fülle an Botenstoffen freigesetzt, die sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken.Es fördert die Produktion und Ausschüttung der Glückshormone Serotonin und Beta-Endorphin sowie Oxytocin, welches uns ein Geborgenheitsgefühl vermittelt.“Diese Botenstoffe dämpfen die Symptome von Angst, Depressionen oder Aggressionen. „Beim Musizieren muss man sich öffnen und lockern – Wer singt oder ein Instrument spielt, hat keine Angststörung.“

Zahlreiche Studien belegen positive Ergebnisse z.B. gegen Depressionen, ADHS, Alzheimer u.v.m.

Musik hilft oftmals mehr als Medikamente.

Lothar

Ich bin in einer Musikerfamilie aufgewachsen und stand mit 10 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Während und nach meinem Musikstudium spielte ich in verschiedensten Formationen, Orchestern und Bands: Klassik, Blasmusik, Big Band, Jazz, Tanzmusik, Rock, Rock`n Roll, Country, Party-und Galaabende. Neben meiner Bühnentätigkeit war ich an verschiedensten Musikschulen beschäftigt und leite seit 10 Jahren tagsüber das Musikinstitut PriMu. Ich bilde mich laufend musikalisch weiter, momentan studiere ich am Music College Regensburg

Inga

Ich studierte in Minsk Gesang, Gitarre und Klavier. Später begann ich eine 2-jährige Fortbildung an der Gesangsschule „Star me up“. Langjährige Tätigkeit in verschiedenen Formationen und Bands: Rock, Country und Gala. Konzerte mit Freddy Taylor, Sonia Martin, Gerold Jasson und anderen bei verschiedenen Events

Ich bilde mich laufend musikalisch weiter, momentan studiere ich am Music College Regensburg